Sonntag, 14. April 2013

Neustart Nr.: 7 846 867

Seit dem 08. April bin ich nun offiziell im Fitnessstudio angemeldet! Mit meiner Freundin N. war ich bis jetzt zwei Mal dort und bin froh, endlich diesen Schritt getan zu haben! Donnerstag waren wir das erste Mal dort, zum dran gewöhnen und ausprobieren. Bevor wir anfangen, wollten wir eigentlich einen Sport-Plan mit einem Trainer machen, aber dort sind die Trainer so ausgebucht, dass wir den Termin erst Anfang Mai haben. Bis dahin muss ich erstmal schauen, was ich mache. Samstag war ich mit N. im Coffee Shop frühstücken  und danach für 2 Stunden im Fitness. Hab mit 30 Minuten Cardio auf'm Stepper begonnen, danach Geräte für die Beine gemacht, schließlich noch 15 Minuten Laufband und am Ende noch Übungen für den Bauch. Heute hab ich auch dementsprechend Muskelkater, aber ich freu mich schon wieder total auf morgen! Kann zwar keine 2 Stunden im Fitness verbringen aber 1 Stunde garantiert. Geplant sind diese Woche Montag, Mittwoch und Freitag - Wobei ich sagen muss, dass ich das Gefühl nicht loswerde, dass das zu wenig ist.. Mir wird gesagt, jeden zweiten Tag bzw 3 Mal die Woche sind ausreichend, aber stimmt das auch wirklich ? Ich hab noch keinerlei Erfahrungen, was das Thema angeht und ob ich bis jetzt schon was abgenommen habe, weiß ich auch nicht, da ich seit 2 Wochen oder so nicht mehr auf der Waage gewesen bin.. Ich weiß auch noch nicht so recht, was ich hier auf diesem Blog berichten soll. Meine Sporttage und meine Ernährung? Habt ihr irgendwelche Dinge, auf die ihr neugierig seid? Zum Beispiel werde ich mich in nächster Zeit mal mit dem Thema "L-Carnitin" und "Eiweißshakes" auseinander setzen - wäre das was, worüber ihr etwas lesen wollt? Hinterlasst mir doch Feedback oder Tipps, ich freu mich auf euch ♥

2 Kommentare:

  1. angeblich heißt es, dass er Körper auch nach dem training noch mehr kalorin verbrennt und man ihm deswegen nen tag pause gönnen soll und deswegen so 3 bis 4 Tage reichen (:
    aber wenn du öfters hin gehts wirds auch nicht schaden (:
    ich würd mich für deine Ernährung und deinen Sport interessieren (:
    kannst ja mal so eiweißshakes ausprobieren und deine Erfahrung damit berrichten, dass würd ich gut finden (:

    stay strong xoxo

    AntwortenLöschen
  2. Du darfst dich erstmal nicht wundern, sofern du Muskelaufbautraining machst, dass du nicht so schnell bzw. erstmal gar nicht abnimmst, weil erst das "fett" in "muskeln" umgebaut wird und die auch "schwer" sind. Daher nicht so schnell aufgeben. Mit der Zeit nimmt man dann ab und es schwabbelt nicht. Und wegen den Muskeln und dem verbrennen sollte man nicht häufiger als 4 Mal gehen, sofern du jedes Mal Muskelaufbau machst. Wenn du kein Muskelaufbau amchst, nimmst du wahrscheinlich schneller ab und so und das darf man eigentlich so oft machen wie man will. Weil z.b. gibts ja auch einige, die jeden Tag Joggen gehen oder so. Solange du also keine wie oben Beingeräte oder Bauchübungen machst, sondern nur Laufband würde das auch jeden Tag gehen, aber ob der Gewinn bzw. die Abnahme dabei soviel größer werden, bezweifele ich. Also ich gehe meistnes drei bis viermal die Woche und das reicht eigentlich völlig. (nicht, dass ich dünn genug bin, aer dannn verliert man wenigstens nicht spaß dran und so).

    Das Thema Eiweißshake würde mich durchaus interessieren!

    liebe grüße und viel erfolg

    AntwortenLöschen